Ideen / Anregungen

Hier können Anregungen, Ideen oder auch Verbesserungsvorschläge an den Vorstand eingereicht werden.

Auch Anträge z Hd der HV sind schriftlich bis Ende Nov an den Präsidenten einzureichen.

Mail an den Präsidenten: otto.hugentobler(at)honigbienen.ch

Bienenkrankheiten

Bitte zögere nicht dem Vorstand folgende Meldungen zu machen, damit die nötigen Unterstützungen und Massnahmen sofort organisiert werden können:

  • Ich habe Verdacht auf Sauerbrut am Standort (Meldung an Bieneninspektor ist erfolgt)
  • Ich habe Verdacht auf Faulbrut am Standort (Meldung an Bieneninspektor ist erfolgt)
  • Im 1 km Radius wurde Streptomycin eingesetzt  (Honig muss kontrolliert werden)

Mail an den Bienenberater: othmar.schmid(at)honigbienen.ch

Mail an den Honigkontrolleur: peter.rechsteiner(at)honigbienen.ch


Bestellungen / An-, Abmeldungen

Es ist auch möglich folgende Meldungen per Mail an den Vorstand zu machen:

  • Futtersirupbestellung gemäss detaillierter Ausschreibung
  • Ich nehme (mit Partner/ Freunden/ Anzahl Personen) an der Exkursion, dem Bienenhöck, dem Standbesuch  -   teil / nicht teil

Mail an die Aktuarin: waltraud.kugler(at)honigbienen.ch