Meine Zucht 2010

Umlarven + Anbrüter starten Samstag 29.5.10

 

Ins Pflegevolk geben Sonntag 30.5.10

(So wie ich erkennen kann haben meine Bienen etwa 20 Zellen angezogen)

 

Begattungskästchen füllen + Verschulen Samstag 5.6.10

(ja - es sind jetzt 17 schöne Zellen, leider habe ich als Anfänger nicht genügend Futterteig vorrätig, so dass ich nur 14 Zellen in die Apidea verschulen kann, die restlichen 3 werden weisenlosen Völkern zugesetzt, davon 2 bestens angenommen)

 

Aufführen zur Belegstelle am Montag 14.6.10

(Auf die Belegstelle kann ich nur 13 Kästlein aufführen, eines habe ich heruntergeschlagen und musste nicht gesiebte Bienen zugeben - also nicht belegstellentauglich)

 

Abholen auf Belegstelle am Montag 6.7.10

(infolge schlechtem Wetter waren sie 3 Wochen auf Belegstelle, der Erfolg 8 Königinnen sind in Eilage -  das ist bezogen auf die Ausgangslage mit 21 Mädli etwas mehr als ein normaler Schnitt von 30%!!! )